Müllsammelaktion 6c

Müllsammelaktion 6c
Die hochmotivierte 6c startete ihre erste Runde nach kurzer Einweisung um 8 Uhr vom Parkplatz der Oberschule Bad Harzburg. Thor war uns gnädig, so ging es bei schönem sonnigen Wetter erst um den Kindergarten, dann die Strecke „Bahnhofstraße – An den Weiden- Deilichstraße“ entlang und um das Schulgebäude. Nach unserer ersten Runde hatten die Schüler bereits zwei Müllsäcke voll. Besonders das Gebüsch auf der Bahnhofstraße erwies sich als wahre „Schatzgrube“. Nach der Frühstückspause ging es in die zweite Runde und damit zum Golfplatz. Als Ergebnis konnte man einen weiteren vollen Müllsack vorzeigen. Nach kurzem Verschnaufen im Schlosspark kehrte die Klasse dann erschöpft, aber mit guter Laune und mit gutem Gewissen, etwas für die Umwelt getan zu haben, zur Schule zurück.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren