Müllsammelaktion 6b

  • Klasse 6b

Am 4.5.2018 ging es für die 6b der OBS Bad Harzburg im Rahmen der Aktion "Saubere Landschaft" bei Kaiserwetter zum Müllsammeln. Früh zur ersten Stunde trafen wir uns in „waldfester Kleidung“ und mit Rucksackverpflegung, bewaffneten uns nach der obligatorischen Belehrung über das richtige Verhalten im Verkehr und Wald mit Greifzangen und Müllsäcken und begaben uns dann Richtung Silberbornbad. Dort startete der Sammelauftrag, der uns über den Sportpark, durch das Gläseckental bis hin zur Silberbornstrasse führte. Die Schüler sammelten mit viel Engagement zweieinhalb große blaue Säcke jeglicher Art Müll und waren bestürzt, wie viel Müll Ihre Mitmenschen in der Umwelt abladen. Mit dieser Erkenntnis und nach netten Gesprächen und Erlebnissen mit den Klassenkameraden erreichten wir wieder ganz planmäßig die Schule.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren