Bibliotheksbesuch

Ein aufregender Ausflug stand den Schülerinnen und Schülern der Oberschule Deilich am 13.12.2017 bevor. Ausgewählte Schülerinnen und Schüler unterschiedlichen Alters hatten an diesem Tag die Möglichkeit die Bibliothek in Bad Harzburg zu besuchen.
Die Besonderheit bestand darin, dass es sich um eine spezielle Führung für Schülerinnen und Schüler nicht deutscher Herkunft handelte. Es wurde spannend, als die Gruppe die Bibliothek das erste Mal betrat. Alle waren neugierig und haben sich sofort umgeschaut. Am Ende der Führung konnten die Schülerinnen und Schüler das Abschlussquiz perfekt lösen und konnten mit ihrem Wissen, bezüglich der Regeln im Umgang mit Literatur, glänzen.
Alle durften sich anschließend in Ruhe umsehen und mit der neu erworbenen Lesekarte eigene Literatur ausleihen. Sofort wurde wichtige Literatur für Schulprojekte gesucht und natürlich auch gerne gelesene Jugendbücher entdeckt und ausgeliehen.
Insgesamt war dies eine gelungene Veranstaltung für die Schülerinnen und Schüler der Oberschule Deilich.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren