Deutsch als Zweitsprache

Deutsch als Zweitsprache - Sprachkurs an der Oberschule
Willkommen im Jahr 2016!Auch wir starten mit ganzer Kraft und Freude in das Jahr 2016 und wünschen allen Schülern, Eltern, Lehrern und allen Neuankömmlingen an unserer Schule ein tolles, erfolgreiches und gutes Jahr. Innerhalb weniger Wochen haben sich enge Freundschaften gebildet, das Einleben in den Schulalltag der Oberschule Deilich verlief reibungslos, trotz noch gegebener Sprachverständigungsbarrieren. Doch der Sprachunterricht, geleitet von der Sprachkoordinatorin Frau Gos, sowie zusätzliche Förderstunden sorgen dafür, dass ein schneller Zugang zur Zweitsprache Deutsch ermöglicht wird.Nicht nur der Sprachunterricht an der Schule ist wichtig sondern auch geplante außerschulische Projekte.
Im Dezember 2015 besuchten wir das Naturhistorische Museum in Braunschweig und wurden von einer Museumspädagogin durch die heimatliche Tierwelt spannend geführt.
Auch in diesem Jahr werden noch einige Aktionen im Umkreis von Bad Harzburg in Angriff genommen, um die regionalen Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten zu entdecken.
Wir freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Schuljahr.
Sprachkurs der Oberschule Deilich
Frau C. Gos